Häufige Fragen (FAQ)


Unternehmen

 

Warum Knit and Purl?

Knit and Purl bietet dir Produkte auf qualitativ höchstem Niveau. Unsere Produkte werden zu 100% in Handarbeit gefertigt und unterliegen strengen Qualitätsvorgaben.

 

Wie nehme ich Kontakt auf?

Gerne kannst du uns über unser Kontaktformular eine Nachricht senden oder uns direkt unter info@knitandpurl.at erreichen.

Wir werden deine Nachrichten umgehend bearbeiten.

 

Momentan bieten wir keinen telefonischen Support.


Bestellvorgang/Lieferung

 

Wie kann man bei Knit and Purl bezahlen?

Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten findest du hier.

 

Mit welchen Paketdiensten versendet Knit and Purl?

Unsere Pakete werden mit der österreichischen Post versendet.

 

Welche Versandkosten fallen an?

Informationen zu den Versandkosten findest du hier.

 

Solltest du allgemeine Fragen zum Bestellvorgang haben zögere nicht uns zu kontaktieren! Kontakt


Hauben und Stirnbänder

 

Werden die Produkte von Knit and Purl in Handarbeit gefertigt?

Ja. Unsere Produkte werden von uns selbst und ausschließlich in Österreich hergestellt.

 

Welche Wolle wird für die Hauben bzw. Stirnbänder verwendet?

Zur Produktion unserer Produkte benutzen wir 100% Babyalpakawolle. Die Strickstücke werden dadurch nicht nur besonders weich, geschmeidig und kuschelig, sondern auch besonders wärmend. Neben den hervorragenden Thermoeigenschaften der Alpakafaser, ist auch die Hautverträglichkeit dieser Wolle besonders hervorzuheben. Kein Kratzen, kein Jucken, 100% Hautverträglichkeit!

 

Woraus bestehen die Kunstfellbommel?

Da wir enormen Wert auf Tierschutz legen werden unsere Bommel zu 100% aus Kunstfell in Eigenproduktion hergestellt. Dennoch wollen wir auf kuschelige Bommel nicht verzichten, daher werden die verwendeten Kunstfelle mit höchster Sorgfalt ausgesucht.

 

Aus welchem Material wird das Emblem auf den Hauben bzw. Stirnbändern hergestellt?

Das Emblem auf unseren Strickwaren wird aus Kunstleder hergestellt. Das Material besteht zu 100% aus schadstofffreiem Polyurethan. Das Logo wird mit Lasertechnik eingraviert.

 

Wie wasche ich eure Hauben bzw. Stirnbänder?

Ein großer Vorteil der Alpakafaser ist, dass Gerüche ohne weiteres an der frischen Luft neutralisiert werden. Gutes Durchlüften der Produkte reicht also oftmals aus. Sollte ein Waschen notwendig sein, empfehlen wir prinzipiell für all unsere Produkte eine sanfte Handwäsche. In Härtefällen können die Strickwaren aber auch im Schonwaschgang (ohne Schleudern) bei 30°C in der Maschine gewaschen werden.


Mund-Nasen Masken

 

Werden die Produkte von Knit and Purl in Handarbeit gefertigt?

Ja. Unsere Produkte werden von uns selbst und ausschließlich in Österreich hergestellt.

 

Welcher Stoff wird für die Masken verwendet?

Zur Produktion unserer Masken benutzen wir 100% Baumwolle.

  

Aus welchem Material wird das Emblem auf den Masken hergestellt?

Das Emblem auf unseren Mund-Nasen Masken ist weicher Satin aus recyceltem Polyester (rPET)

 

Wie wasche ich eure Mund-Nasen Masken?

Unsere Masken werden vor dem Verpacken abgedampft. Wir empfehlen trotzdem, die Maske vor dem ersten Gebrauch bei ca. 60°C per Hand (geeigneter Stab) mit einem Vollwaschmittel zu waschen. Eine Wäsche in der Waschmaschine ist möglich (ohne Schleudern!) kann jedoch zu Farbverlusten führen. Alternativ kann die Maske auch bei entsprechend hohen Temperaturen gebügelt werden (nicht über das Logo bügeln!). 

 

 

Nicht in die Mikrowelle legen! (Metalldraht)